Zwei neue Bürgerbusse bestellt

In flash-rot rollen ab kommendem Frühling zwei neue Bürgerbusse durch Dallgow-Döberitz und Brieselang. Gemeinden und Landkreis lassen sich das rund eine Viertelmillion Euro kosten – zur Freude vieler Fahrgäste. Am Mittwoch wurden im Autohaus Dallgow die Verträge für die beiden neuen Fahrzeuge unterschrieben.

Weiterlesen

Bürgerbus Lieberose/Spreewald meldet

Im Fahrbetrieb auf unsere Linie 511, hat sich ein Plusbus einsetzen lassen und uns entlastet. Unser Fahrbetrieb wird nun ab dem 20.08.2018 auf der Linie 519 um Lieberose gefahren. Uns erspart es einen Mehraufwand und dadurch ist ein Arbeitsplatz entstanden. Wir freuen uns darauf.

Bürgerbus Brieselang im Spreewald

Die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Brieselang waren am 23. Juni 2018 mit dem Reisebus im Spreewald. Bei trockenem Wetter war auch die Bootsfahrt ein Vergnügen. Alle hatten viel Spaß und die Fahrt endete ohne Kompikationen. Die Fahrerinnen und Fahrer freuen sich schon im nächsten Jahr auf ein neues Abenteuer.

Pressemitteilung vom Treffen in Göttingen

Bundesweites Treffen in Göttingen

Bürgerbusvereine nehmen ersten Elektro-Bürgerbus in Augenschein.
Über 330 der ehrenamtlichen Linienbusse im Einsatz.

Zwischen Göttingen und Dransfeld ist seit 14 Tagen der bundesweit erste rein elektrisch angetriebene Bürgerbus unterwegs. Anlass für 17 Vertreter von über 330 Bürgerbusvereinen aus sieben Bundesländern am 24. Februar nach Göttingen zu kommen, das Fahrzeug in Augenschein zu nehmen und eine Probefahrt zu machen.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Kontaktdaten


  • Bürgerbus Brieselang
  • (03302) 20 50 06
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Bürgerbus Hoher Fläming
  • (0172) 391 35 67
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Bürgerbus Gransee
  • (033085) 704 21
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Bürgerbus Lieberose
  • (035478) 17 90 90
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017 | powered by hovi.biz webdesign