Skip to main content

Weihnachtsmarkt Dallgow-Döberitz 2019

Bürgerbus Dallgow-Döberitz wirbt für Fahrerinnen und Fahrer

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt hat der Bürgerbus Verein Dallgow-Döberitz nicht nur heißen Apfelpunsch für einen guten Zweck verkauft.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer nutzten auch das Gespräch, um neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Es zeigte sich wieder, dass die Bedingungen zum ehrenamtlichen Fahrer*in noch nicht bekannt genug sind und dass es viel einfacher ist, den P-Scheinzu erlangen Manche meinen noch immer, man müsse büffeln und Prüfungen ablegen. Dem ist nicht so. Es konnten aufklärende  Gespräche  mit mehreren Interessierten geführt werden. Das gilt auch für unsere Philosophie, die hinter dem Bürgerbus steckt.

Im Übrigen kam der heiße und alkoholfreie Apfelpunsch bei den kalten Temperaturen bei den Besuchern hut an. Der Erlös aus dem Verkauf soensete der Bürgerbus Verein Fallgow.Döberitz der AWO in Dallgow.

Weiohnachtsmarkt_2019_1.jpg