Skip to main content

Bürgerbus Dallgow-Döberitz erhielt Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis der Gemeinde Dallgow-Döberitz für die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses.

Ehrenamtspreis_DD_2.png

 Erstmalig verlieh die Gemeinde Dallgow-Döberitz am 10. Januar 2020 Ehrenamtspreise an Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich für die Gemeinde tätig sind. In feierlichem Rahmen des Neujahresempfangs wurden u.a. die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde, der Seniorenbeirat, die Schiedsleute und ehemalige sachkundige Einwohner geehrt.

Mit dabei waren auf Einladung des Bürgermeisters Hemberger auch alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer unseres Bürgerbusses. Mit großer Hochachtung wurden in den Ansprachen des Bürgermeisters und des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Ralf Böttcher die Gründung und das Wachsen des Bürgerbusvereins gewürdigt. Alle anwesenden ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahren nahmen dann ihren Preis und die Urkunde persönlich entgegen. Den zweiten Teil des Abends ließen wir bei einem leckeren Buffet und netten Gesprächen ausklingen